DIE ZUKUNFT DES GASTGEWERBES BEI HOSPITALITY DIGITAL SPACE

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Vom 1. bis zum 4. Februar 2021 werden Fortbildung, Trendsübersicht und Geschäftsgelegenheit den HoReCa-Bereich über einen neuen dynamischen zukunftsorientierten Raum in die veränderte Welt begleiten

Riva del Garda, 3. Dezember 2020 – Vom 1. bis zum 4. Februar 2021 stellt Riva del Garda Fierecongressi eine Sonderausgabe von Hospitality Hospitality Digital Space vor, die entwickelt wurde um allen Fachleuten des Beherbergungs- und Gaststättenwesens die besten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um die Veränderung zu meistern.

In Erwartung auf die Ausgabe von 2022, um erneut Spitzenvertreter unter den über 500 ausstellenden Unternehmen zu würdigen, die jedes Jahr die Hospitality – den Salon der Gastlichkeit –  wählen, um ihre Produkte der gesamten Gemeinschaft der Fachleute der HoReCa-Welt vorzustellen, präsentiert Hospitality Digital Space einen neuen, virtuellen und dynamischen Raum, um Schulungen und neue Geschäftsmöglichkeiten durch Networking und Synergien zu bieten.

“Die Unsicherheit aufgrund der sanitären Notstandsituation  erlaubt es uns nicht, den gewohnten Ablauf der Messe zu garantieren. Hospitality spricht in der Tat eine besonders physische Welt an, die aus Materialien, Geschmacksempfindungen und Erfahrungen besteht, deren vollständige digitale Übertragung noch nicht gewährt werden kann - kommentiert Alessandra Albarelli, Generaldirektorin von Riva del Garda Fierecongressi. - Wir haben uns daher auf die Ansprüche unserer Aussteller und Besucher konzentriert, die einem der am stärksten von der Pandemie betroffenen Sektoren angehören und die alle Instrumente und Kenntnisse benötigen, um innovativ zu sein und ihre Aktivitäten neu zu überdenken. Daher die Entscheidung, unseren Termin zu bestätigen, indem wir Hospitality Digital Space ins Leben rufen, einen Fortbildungspfad, der es der Sparte ermöglicht, sich zu treffen und Ideen auszutauschen und somit dem Geschäft neue Impulse verleiht".

Hospitality Digital Space wird Experten und professionelle Testimonials zu kostenlosen Terminen und Workshops einbeziehen, um das Geschäft zu fördern und den Unternehmen und Partnern im Expo Bereich Möglichkeiten zur Sichtbarkeit zu bieten. Ein reichhaltiger Tagungskalender, in dem abwechselnd eingehende Analysen zu den Themen Hotelmanagement, Design, Sanitisation, Food & Beverage, Tech, Mixology und Trends in der Bierwelt geboten werden. Am Mittwoch dem 3. und Donnerstag dem 4. Februar, findet zudem mit Onspitality ein

Fachkurs für Aus- und Weiterbildung im Bereich Hospitality Digital Manager statt.

“Wir wollen dem Sektor die gesamt nötige Unterstützung bieten, um die Zukunft des Gastgewerbes zu gestalten und gleichzeitig Hospitality als Drehscheibe für den Austausch von Ideen und die Schaffung von Synergien beibehalten, wo man die Instrumente kennen und erlernen kann, um das eigene Geschäft auszubauen und wettbewerbsfähig zu machen - so fährt Alessandra Albarelli fort. - Viele Fachleute haben  sich tatsächlich auch dank der Online-Schulungen in diesen Monaten gerüstet, ihre Dienstleistungen verändert und neue Instrumente zur Diversifizierung des Angebots eingesetzt.
Die Räume wurden neu durchdacht, die Bars, die Lounge und die Ansammlungsorte wurden überarbeitet, die Rezeption und die Check-in- und Check-out-Systeme wurden mit Hilfe der Technologie verändert, um Abstandhalten und Sanitisierung sicherzustellen. Die Zukunft des Gaststättenwesens wird sich in diese Richtung bewegen, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Aufwertung des Gebietes unter besonderer Berücksichtigung der Sicherheit liegen wird.”
Die Wettbewerbe Solobirra, Best Label und – die Neuigkeit dieses Jahres – Best Pack wurden bestätigt. Hersteller von Spitzenprodukten in der Brauerei können ihre Kreationen gemäß der in den jeweiligen Ausschreibungen festgelegten Bestimmungen vorbringen. Im Frühjahr werden die Jurys zusammenkommen, um die organoleptischen Eigenschaften, die Etiketten, die Originalität und Kreativität der Verpackungen zu bewerten und die Preise zu vergeben.

Auskünfte zur Hospitality – Il Salone dell’Accoglienza
Die von Riva del Garda Fierecongressi organisierte Messe Hospitality, die ehemalige Expo Riva Hotel, verfügt über eine Ausstellungsfläche von über 40.000 Quadratmetern. Bei der Ausgabe 2020 verzeichnete die Messe Rekordzahlen: 561 Aussteller, 21.431 professionelle Betreiber und mehr als 28.500 Besucher.

www.hospitalityriva.it @HospitalityRiva

Kontakt: