Aufkommende Trends für die Zukunft des Tourismus und des Gastgewerbes: Hospitality präsentiert die Ausgabe 2022

Montag, 15. November 2021

Webinar Donnerstag den 2. Dezember 2021 um 11:00 Uhr

Riva del Garda, 15/11/2021. Hospitality – Il Salone dell’Accoglienza – präsentiert die nächste Ausgabe – eine erneute Präsenzveranstaltung von 31. Januar bis 3. Februar 2022 in Riva del Garda – mit einem webinar Webinar zur Antizipation neuer Trends für die Zukunft des Tourismus und des Gastgewerbes.

“2022-2024 Travel: Emerging Trends” so der Titel des Streaming-Events, das von Hospitality in Zusammenarbeit mit WGSN, einem weltweit führenden Unternehmen für Markt- und Verbrauchertrendanalysen, organisiert wird.

Alessandra Albarelli, Generaldirektorin von Riva del Garda Fierecongressi, wird die Neuheiten der 46. Ausgabe der Hospitality vorstellen, die im Zeichen eines Neubeginns der HoReCa-Welt stattfindet und ein immer umfassenderes und spezialisierteres Ausstellungsangebot mit wichtigen Gelegenheiten zur beruflichen Fortbildung bietet.

Maria Eugenia Errobidarte, Senior Consultant di WGSN, wird die sich abzeichnenden Trends vorstellen, die den Tourismus- und Gastgewerbemarkt in den nächsten drei Jahren prägen werden.  Zu den Insights gehören insbesondere:

ein neues Konzept der Entspannung, das nicht mehr ein Luxus für wenige ist, den man sich nur selten gönnt, sondern ein täglicher Bedarf für alle, im Sinne der Gesundheit von Körper und Geist;

das wachsende Interesse an lokalem Tourismus, Kurzausflügen und nahe gelegenen Zielen für ein lokales Angebot an Gastfreundschaft, Kunst, Kultur und Gastronomie;

das Phänomen des Bleisure: Business trifft Freizeit für Touristen und Arbeitnehmer, die zunehmend digitale Nomaden sind;

die Aussichten für Luxusreisen angesichts des Rückgangs der Luxusreisen im Jahr 2020 und der Wachstumsaussichten für das Super-Luxus-Segment im Zeitraum 2022-2024.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird Giovanna Voltolini, Exhibition Manager der Hospitality, die neue Werbekampagne für die Hospitality 2022 offiziell vorstellen: Ein Astronaut landet im Hotel, um ein multisensorisches Erlebnis zu genießen, das einen Wellnessbereich, von Design und Natur geprägte Außenbereiche und ein umfassendes gastronomisches Angebot umfasst. Ein futuristisches Bild, das den zukunftsorientierten Geist der Messe repräsentiert.

Um am Webinar kostenlos teilnehmen zu können, müssen Sie sich unter folgendem Link registrieren:

Auskünfte zur Hospitality – Il Salone dell’Accoglienza

Die von Riva del Garda Fierecongressi organisierte Messe Hospitality, die ehemalige Expo Riva Hotel, verfügt über eine Ausstellungsfläche von über 40.000 Quadratmetern. Bei der Ausgabe 2020 verzeichnete die Messe Rekordzahlen: 561 Aussteller, 21.431 professionelle Betreiber und mehr als 28.500 Besucher. Im Februar 2021 fand Hospitality Digital Space online statt, eine außergewöhnliche Ausgabe der Messe, die der Fortbildung und Aktualisierung der Ho.Re.Ca.-Welt gewidmet ist, ein dynamischer virtueller Raum mit spezialisierten Unternehmen und einem Programm mit über 80 kostenlosen Fortbildungsveranstaltungen.

Die 46ste Veranstaltung wird von 31. Januar bis 3. Februar 2022 in Riva del Garda erneut in Präsenz stattfinden.

www.hospitalityriva.it @HospitalityRiva

Kontakt: