APERTE LE ISCRIZIONI AI CONCORSI SOLOBIRRA 2023 E BEST LABEL 2023

Donnerstag, 15. September 2022

Wettbewerbe Solobirra 2023 und Best Label 2023, wo Qualität und Kreativität von Handwerksbier hervorgehoben werden – Jetzt anmelden!

Riva del Garda (TN), 15. September 2022 - Die Anmeldungen für die Ausgabe 2023 für die Wettbewerbe von Solobirra, dem Sonderbereich von Hospitality- Il Salone dell'Accoglienza, der dem handwerklichen Brauereisektor dediziert ist, sind jetzt offen.

Nach dem Erfolg der letzten Ausgabe, an der über 300 Biere, Etiketten und Verpackungen teilgenommen haben, sind Solobirra und Best Label wieder da: die Wettbewerbe, die die Qualität und Kreativität der besten italienischen bzw. internationalen handwerklichen Biere auf die Probe stellen.

Sie haben bis zum 18. Dezember 2022 Zeit, am technischen Wettbewerb Solobirra 2023 teilzunehmen, bei dem die organoleptischen und geschmacklichen Eigenschaften von nicht filtrierten und nicht pasteurisierten Craft Beers bewertet werden, die von Brauereien, Beer Firm, Brewery Rent und Brew Pub hergestellt werden. Die Biere - ob vermarktet oder nicht - werden von einer Expertenjury bewertet, die die drei Spitzenreiter in jeder der 24 Wettbewerbskategorien bestimmen wird. Ein Sonderpreis „Bier des Jahres 2023“ wird an das Bier mit der höchsten Punktzahl aus der Gesamtsumme der von allen Juroren bei der Bewertung vergebenen Punkte verliehen.

Bis zum 18. Dezember ist es auch möglich, an Best Label 2023 teilzunehmen, dem Grafikdesign-Wettbewerb, welcher die Originalität von Etiketten in den Vordergrund stellt. Die Jury wird besonderes Augenmerk auf die ästhetisch-kommunikativen Werte der Projekte legen, die ihr Produkt auf prägnante Weise zu bewerben vermögen und gleichzeitig einen hohen Fokus auf die Qualität und Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien legen. Zusätzlich ist der Preis für die "Beste koordinierte Verpackung" ausgesetzt, die Kreativität mit Funktionalität verbindet.

Ebenfalls bestätigt für die Ausgabe 2023 von Best Label ist die Zusammenarbeit mit Fedrigoni, einer in Italien und Europa führenden Gruppe in der Herstellung von Spezialpapieren und selbstklebenden Materialien für Verpackung, Grafik und Etikettierung, mit ihren Abteilungen Fedrigoni Paper und Self-Adhesives.

Die Preisverleihungen für die Wettbewerbe erfolgen während der 47. Ausgabe von Hospitality - Il Salone dell'Accoglienza, der führenden internationalen Veranstaltung für die Ho.Re.Ca.-Branche, die vom 6. bis 9. Februar 2023 auf dem Messegelände in Riva del Garda stattfindet.

Die ausgezeichneten Biere werden während der Messetage in dem Sonderbereich Solobirra ausgestellt, der sich als Bezugspunkt für die besten italienischen und internationalen Handwerksbrauereien bestätigt und auch die Bühne für Verkostungen, pädagogische Treffen und Seminare darstellen wird. Eine Gelegenheit auch für die Hospitality-Besucher, um ihr Wissen über dieses Geschäftsfeld zu vertiefen.

Die Regelungen und die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Solobirra-Webseite oder auf der Plattform Eventbrite.

Solobirra 2023: eventbrite Solobirra

Best Label 2023: eventbrite Best Label