HOSPITALITY - DIE FACHMESSE FÜR HOTELLERIE UND GASTSTÄTTENGEWERBE WIRD IMMER INTERNATIONALER BEREITS 50 % DER AUSSTELLUNGSFLÄCHEN FÜR 2025 VERGEBEN

Mittwoch, 31. Juli 2024

Zu den Neuheiten der 49. Ausgabe von Italiens führender Hotellerie- und Gastronomie-Messe, die vom 3. bis 6. Februar 2025 in Riva del Garda stattfinden wird, gehören die Erweiterung der Ausstellungsfläche, die Renovierung der Räumlichkeiten und eine weitere Stärkung der Incoming-Aktivitäten für ausländische Einkäufer.

Neue Bildungs- und Erlebnisinitiativen, die der „People Industry“ gewidmet sind

Hospitality - die Fachmesse für Hotellerie und Gaststättengewerbe und die umfangreichste italienische Messe für den Ho.Re.Ca.-Sektor, wurde erneut als internationale Veranstaltung zertifiziert. Die Zertifizierung ist eine Garantie für Qualität und Zuverlässigkeit und bietet den Ausstellern die Möglichkeit, Zuschüsse für die Teilnahme zu beantragen. Die Anreize und Finanzierungen von Simest, die sich insbesondere an Kleinst-, kleine und mittlere Unternehmen richten, werden fortgesetzt. Sie ermöglichen die Teilnahme an bis zu drei internationalen Veranstaltungen, auch in verschiedenen Ländern, und bieten Erleichterungen bei den Ausgaben für den Ausstellungsbereich (von der Anmeldung bis zum Aufbau), für den Transport von Materialien und ausgestellten Produkten sowie für Werbeinvestitionen für die Veranstaltung.

Der Ho.Re.Ca.-Sektor in Italien zählt etwa 330.000 öffentliche Einrichtungen und 1.400.000 Beschäftigte, was 6,1 % der erwerbstätigen Bevölkerung entspricht und ist das, was The People Industry ausmacht, die treibende Kraft des Gastgewerbes und der Gastronomie, die auch im Mittelpunkt der nächsten Ausgabe der Hospitality steht. Ein Sektor, der eine grundlegende Rolle in der Wirtschaft unseres Landes spielt und einen wesentlichen Wert für den Tourismus darstellt, der 13 % des italienischen BIP ausmacht.

Wir können mit Stolz verkünden, dass bereits Ende Juli 50 % der Ausstellungsflächen für die Hospitality 2025 vergeben waren. Das ist ein außerordentlicher Erfolg, der die Bedeutung dieses Termins für die Unternehmen des Ho.Re.Ca.-Sektors verdeutlicht“, erklärte die Geschäftsführerin von Riva del Garda Fierecongressi, Alessandra Albarelli. - „Die Messe gibt den Ausstellern die Möglichkeit, ihre Neuheiten auf dem nationalen und internationalen Markt zu präsentieren, und zwar in einem strategischen Zeitraum vor dem Beginn der Sommersaison“.

Ebenfalls für 2025 bestätigt ist das bei der letzten Ausgabe entwickelte Einkäuferprogramm, das Käuferdelegationen aus Slowenien, osteuropäischen Ländern, Skandinavien, Spanien, Portugal, Großbritannien, deutschsprachigen Ländern sowie Kenia und Mittel- und Südamerika nach Riva del Garda brachte.

Unsere Scouting-Aktivitäten und die erneute Zusammenarbeit mit der Agentur ICE (ITA - Italian Trade Agency) werden es uns ermöglichen, die Vertretung ausgewählter Einkäufer aus verschiedenen Ländern weiter zu stärken und noch mehr Geschäftsmöglichkeiten für unsere Aussteller zu schaffen.Darüber hinaus werden die Ausstellungsflächen der Hospitality 2025 vergrößert und renoviert und können daher eine größere Anzahl von Unternehmen und zahlreiche Bildungs- und Erlebnisaktivitäten beherbergen, darunter Wettbewerbe und spezielle Projekte, die gemeinsam mit außergewöhnlichen Partnern entwickelt wurden, schließt Giovanna Voltolini, Exhibition Manager der Hospitality.

Die Ausgabe 2025 der „Hospitality - Die Fachmesse für Hotellerie und Gastgewerbe” wird vom 3. bis 6. Februar auf dem Messegelände in Riva del Garda stattfinden.